Wo finde ich meine Fotos vom Iphone auf meinem Windows Rechner?

3 Antworten

Sobald das Backup letztes ist, können Sie vom iTunes suchen und bekommen.

Oder versuchen Sie Wiederherstellungstool(PhoneRescue), das vielleicht die Fotos vom iTunes extrahieren kann.

LG :)

Fotos und Videos (aus der Foto-App bei "Aufnahmen") sind die einzigen Medien, die bei einem Apple-Gerät nicht über iTunes synchronisiert werden.

Wenn du ein Backup erstellst, ist da zwar alles drin, auslesen kannst du das aber nicht einzeln.

Zwei Optionen:

  1. Die Fotos sind noch auf dem iPhone
  • iPhone anschließen und im Windows-Explorer (wo deine Festplatten angezeigt werden) auf das iPhone gehen, dort werden nämlich die aufgenommenen Fotos wie bei einer Digitalkamera im DCIM-Ordner aufgelistet, können von dort auf den PC kopiert werden.

2. Die Fotos sind ausschließlich im Backup gespeichert

  • iPhone anschließen, iTunes starten und dort mit der Funktion "Wiederherstellen" das letzte Backup aufs Handy spielen. Du kannst nun über das iPhone wieder auf die Fotos zugreifen. Auch die Variante wie oben beschrieben sollte dann funktionieren.

Ein "normales" Backup von einem iDevice hat keinen richtigen "Bilder-Ordner" ...

Alle Bilder/Fotos sind in einem Gesamt-Backup gespeichert, welches wieder auf ein iDevice aufgespielt werden kann. Den Speicherort des Backups kannst du hier nachlesen:  https://support.apple.com/de-de/HT204215

Es soll aber Programme geben, die ein iOS Backup auslesen können ... vielleicht solltest du danach selbst mal googeln ;)