Wo finde ich gute Masken als Pestdoktor?

So ungefähr stell ich mir das vor - (Kostüm, Halloween, Steampunk)

3 Antworten

In Ludwigshafen gibt es ein Geschäft mit Kostümen

Lustig ..... Wir haben hier erst vor kurzem eine selbst gemacht.
Schau mal unter diesem link. Hier bekommt man Anregungen. Ist auch nicht schwer zu machen.

https://www.google.com/search?q=plague+doctor+mask+pattern&rlz=1C1AOHY_enUS708US708&espv=2&biw=1280&bih=869&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiuksronOrPAhVCWSYKHS3ZC04QsAQIKQ

Wir haben erst die  Grobteile aus flexiblen Karton ausgeschnitten, dann mit Klebeband verbunden. Und dann mit Paper mache verstaerkt (brauchst nur Streifen aus Zeitungspapier und die Klebemasse (Wasser und Mehl vermischen und die Zeitungsstuecke darin befeuchten). Aber lass es dann nach jeder Schicht separat trocknen. Wir brauchten nur 3 Schichten. Das ganze dann Schwarz streichen. Haben dann noch Metalringe von Einmachglaesern verwendet, die wir noch mit druchsichtbarem Plastik hinterklebt haben. Evtl. kannst Du ja, falls Du keine Metalringe hast, diese auch aus Paper mache machen.

Videos auf Youtube findest Du auch unter 'plaque doctor mask homemade'