Wo finde ich für das strom dings da neues aufputzdeckel?

1 Antwort

Bei mir sah das damals ähnlich aus, also habe ich den FI-Schalter selbst nachgerüstet.
Kostet auch 50 Euro, aber nur einmalig ;-)

Allerdings muss man wissen, dass FI-Schalter nur dort Sinn haben, wo 3-adrige Leitungen verlegt sind. Sind das z.B. im Altbau, nur 2-adrige, müssen neue Leitungen verlegt werden, ansonsten ist ein FI-Schalter-Einbau technisch nicht möglich.

Die Plastikblenden heißen "Abdeckstreifen" , die gibt es in jedem Baumarkt.
Den Deckel wirst du bei so einer alten Anlage nicht einzeln kaufen können. Wird nicht mehr hergestellt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung