Wo finde ich einen kurzen Dialog in Französisch für Anfänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich bin Annette. Und wie heißt du? - Salut, je suis Annette, Et comment tu t'appelles, toi?

Ich heiße Marc. - Je m'appelle Marc.

Wo wohnst du? - Où est-ce que tu habites?

ich komme aus Paris, wo ich mit meinen Eltern lebe. Und du?- Je viens de Paris où je vis acec mes parents. Et toi?

Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Paris. - J'habite dans un petit village près de Paris.

Seid ihr eine große Famille? - Est-ce que vous êtes une grande famille?

Ja, ich habe 2 Brüder und 3 Schwestern. - Oui, j'ai deux frères et trois soeurs.

Oh la la. diese Familie ist wirklich nicht klein. Ich habe nur einen Bruder. - Oh la la, cette Famille n'est vraiment pas petite. J'ai seulement un frère.

Gut, ich muss mich beeilen, ich muss um 10 Uhr in der Schule sein. - Bon, il faut me dépêcher. Je dois être à l'école à 10 heures.

Au revoir, Annnette, - Au revoir, Marc.

Viel Erfolg!!!

Johrann  20.11.2011, 18:23

danke für das *

Jaa eine seite kann ich dir nicht sagen aber du kannst das ja beim google übersetzer eingeben und dann selber einen schreiben :DD Lieben Gruuß : LeaStylee. :* <3

ColoniaChris
Beitragsersteller

Ja, kann ich eben nicht, weil dort eine falsche Grammatik raus kommt und ich morgen ne Klausur schreibe, wo ich einen kleinen Dialog verfassen muss und ja, ich bin da leider schrecklich unkreativ (und das als Musiker ^^), aber trotzdem danke. ;)