Wo finde ich eine Art "Raumdesigner"?

2 Antworten

Innenarchitekten machen einen solchen Job. Aber auch die erstellen nicht eine große Anzahl von Plänen, sondern fragen vorher nach Deinen Vorlieben und der Nutzung des Raums.

Im ZDF läuft derzeit „Der Eva-Brenne-Plan - Mein Zuhause richtig schön“. Da werden anhand des vorgegebenen Budgets zwei unterschiedliche Konzepte präsentiert, zwischen denen die Teilnehmer an der Sendung entscheiden, welchen sie umgesetzt haben wollen.

Du kannst selbst ein Moodboard erstellen, mit Möbeln, Farben, Materialien, die Dir gefallen. Und das fotografieren und in ein Möbelhaus mitnehmen, wenn Du gezielt nach der Ausstattung für den Raum suchst.

Giwalato

Dann hättest schon längst einiges ansparen sollen. Raumdesigner arbeiten nicht für lau, da mußt ordentlich blechen, ohne genügend "Kleingeld" wird das nichts.