Wo finde ich ein "Icon" (z. B. Postbank) und wie hefte ich es an die Taskleiste an?

1 Antwort

Es wär hilfreich gewesen, wenn Du Dein verwendetes Betriebssystem angegeben hättest.

Im Windows lassen sich nur Programme (Apps) an die Taskleiste anheften. Für den schnellen Zugriff auf bestimmte WebSites (postbank.de) gibt es in fast jedem Betriebssystem die so genannten Favoriten (Lesezeichen). Diese werden im Browser hinterlegt. Im geöffneten Browser kann der User dann per OneClick die gewünschte WebSite öffnen.

Das von Dir angesprochene "Icon" wird gewöhnlich vom WebSite-Betreiber mitgeliefert. Wenn nicht, kannst Du in der Favoritenleiste Deinen Eintrag mit rechts anklicken und im Kontextmenü die "Eigenschaften" wählen. Im sich öffnenden Fenster wechselst Du auf der Reiter "Webdokument". Hier kannst Du über den Button "Anderes Symbol" diesem Eintrag jedes beliebige "Icon" zuordnen.