Windows 10 Taskleiste zentriert, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, mal sehen ob ich gut im Erklären bin :8

Also:

Rechtsklick auf die Taskleiste, Taskleiste fixieren aus, falls nicht schon getan.

Danach wieder Rechtsklick auf die Taskleiste und auf Symbolleisten > Links

Fahre dann über Links und schiebe es neben die Suchleiste, also zwischen Suchleiste und Taskicons von deinen Programmen

Sollte das nicht gehen, ziehe den doppelstrich, der schon zwischen deiner Suchleiste und den Icons ist rechts neben die Icons.

Dann schiebst du die Striche so weit auseinander, bis es dir passt, also die Icons in die Mitte sind.

Wenn das alles getan ist, einfach wieder Rechtsklick und "Taskleiste fixieren", dann sollten die Striche weg sein. Dieser "Links" Text geht leider nicht weg.

Hoffe es ist verständlich ^^ Frag gerne nach

Toxicl
Beitragsersteller

Danke dir!

Bild zum Beitrag

Ganz einfach, lade dir auf GitHub die kostenlose Freeware TaskbarX herunter. Starte die App und zack, alle geöffneten Elemente werden auf der Taskbar zentriert. Wenn es gewollt ist, kannst Du die App auch in den Autostart legen. Dann werden die Elemente sofort nach dem Windows Start wieder zentriert.

Wenn Du die Taskbar zusätzlich transparent gestalten möchtest, kannst Du das kostenlose Tool TranslucentTB direkt im Microsoft Store herunterladen.

LG medmonk

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Hallo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Funktion nicht von Windows im Betriebssystem unterstützt wird. Das bedeutet, dass es sich dabei um eine externe Anwendung handelt, die dafür sorgt, dass sich das gesamte Layout von Windows ändert. Es gibt auch zahlreiche Videos auf YouTube, wie man Windows hübscher macht, aber diese sind auch außergewöhnlich und recht komplex.
Ich hoffe, dass ich hilfreich sein konnte.

Woher ich das weiß:Recherche