Wo finde ich ein gutes Register/Verzeichnis mit Abbildungen von Porzellanmarken (Bodenmarken)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schient so, daß dieses Porzellan - wenn es Porzellan und keine Keramik ist - von einem Dekorateur bemalt bzw. dekoriert wurde. Und die findet man nirgends. Zu 95 % hat Porzellan einen Unterglasurstempel der meistens grün ist. Keramik hat zu 95 % keinen Stempel.

MfG Rainr

hallo ich habe da auch so ein problem werder kann ich das zeichen finden noch die zahl die auf der schönen deckel vase ist die ich hier habe vieleicht kann man mir auf diesem wege jemand helfen und mir sagen was diese heißen kann.. die zahl ist in gold geschrieben 66 oder 99 je nach dem wie man es dreht, der buchstabe sieht aus wie ein H wenn es denn ein buchstabe sein soll. vielen lieben dank schon mal

Hier hab ich was für dich. Suchen musst du selbst. :D http://www.porzellanstrasse.de/Bodenmarken-aus-den-Staedten-G.490.0.html

frauke1982
Beitragsersteller

Vielen Dank für Mühe und Antwort... dort hab ich schon geguckt. Es ist aber ziemlich unübersichtlich und ausserdem weiss ich ja auch gar nicht, ob diese Marke überhaupt aus Deutschland ist. Ich suche irgendetwas mit Suchfunktion...