Wo finde ich ein Gesprächspartner zum bestimmten Thema (mein Fall: Meinung/ Gefühle- Austausch nach einem Rammstein Konzert)?
Wie findet man zurzeit Menschen, um über bestimmte Themen auszutauschen?
Wahrscheinlich ist das dümmste Frage der Welt... aber als Erwachsene weiß ich wirklich nicht, wie ist das dazu gekommen.
Natürlich gibt's Forums, Blogs u.s.w im Internet. Aber diese schriftliche Form ist sehr deprimierend. Man schreibt eine Frage und niemand antwortet darauf, man beschreibt was, bekommt nur irgendwelche Likes.
In vielen Bereichen wie Arbeit ist alles leicht und super sowas organisieren. Aber wie findet man Leute, die wollen über ein Konzert reden? Wirklich quatschen. So eine Sprachaustausch?
P.S. Niemand (Familie, Freunde, Kollegen) interessiert sich wirklich dafür.
3 Antworten
Da gibs ja jetzt auch nicht soviel drüber zu quatschen. Ist schon schwer sowas für Filme und Serien zu finden.
Ich denke um über bestimmte Musik zu quatschen muss man halt auch in einer passenden Stimmung sein. Sodass sich das von alleine aus dem Gespräch heraus ergibt. Wenn ich aufm Konzert bin, will ich vieles aber sicher nicht quatschen. Erstmal natürlich die Musik genießen und dann bin ich so KO dass ich eigentlich nur noch duschen und pennen will. Wobei das dann meistens auch eher in umgekehrter Reihenfolge passiert. =D
Ich muss da grad an eine Aussage von Farin Urlaub denken. Er sagte mal sinngemäß er hat eigentlich keine Lust in Interviews zu erklären, was mit Song X gemeint ist oder warum er jetzt gerade diese eine Gitarre benutzt. Er möchte eigentlich nur spielen. Ich denke, dass kann man vom Prinzip her auch auf Konsumenten ummünzen.
Das verstehe ich. Ich habe auch nur kurz mit Menschen in meinem Block geredet und dann war beschäftigt, wie man nach Hause sicher kommt. Meine Frage ist auch ein bisschen allgemeiner.
Auf Festivals mit Camping-Nachbarn.
Auf Konzerten Kontakte knüpfen und sich dann mit denen unterhalten.
ich wüsste jetzt nicht worüber es was zu reden gibt. Man kennt die Lieder und Texte, man geniesst die Show ... und worüber soll man dann diskutieren.
Höchstens mit einem SPIEGEL oder sz Redakteur, der vom Arbeitgeber die Karten bekommen hat um was negatives zu finden über das er schreiben kann. Aber mit dem willst du nach dem Konzert auch kein Bierchen trinken gehen.
Ich habe gedacht, Musik mit 30 Jahren Geschichte ist was mehr als ein Film. Irgendwie diese Menschenmenge auf dem Konzert war faszinierend und dann... leere.