Wo finde ich denn seriösen Partner (Mann) für neuen Lebensinhalt/perspektiven für eine Zukunft als Partnerin (Frau) und evtl. auch gleich als Ersatz-Mutter?

1 Antwort

wo ich alleinerziehende Väter finden kann?

Es gibt keine bestimmten Plätze oder Orte, wo du seriöse alleinerziehende Väter findest. Das kann auf dem Spielplatz, im Park, im Kino, Theater, Restaurant, auf der Straße, im Supermarkt usw. sein. Du kannst überall Glück und Pech haben.

Deine Torschlußpanik und deine Verzweiflung werden dich aber langfristig unglücklich machen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du wahllos irgendjemanden suchst, bei dem du unterkriechen kannst, der dich ernährt und dir ein Zuhause bietet. Es kann gutgehen, muß es aber nicht. Du kannst dich sehr unglücklich machen, weil du dich in eine vollkommene Abhängig begibst. Es ist sehr schwer, sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien, denn du hast nicht einmal eine Wohnung. Dein Auserwählter könnte dich von heute auf morgen buchstäblich auf die Straße setzen. Was dann?

Du betrachtest im Augenblick alles durch eine rosarote Brille. Die Realität sieht aber anders aus. So wie du das schilderst, willst du als Putze, Köchin, Waschfrau und (sehr hart und übertrieben ausgedrückt) Prostituierte für den Mann tätig werden. Dein Lohn sind Unterkunft und Verpflegung, mehr nicht.

Möglicherweise wachst du schon nach mehreren Wochen auf und merkst selbst, dass so eine Abhängigkeit und deine Hausfrauentätigkeiten langweilig, unbefriedigend und auf die Dauer sehr frustrierend sind.

Ich glaube, dein Wunschdenken resultiert aus deiner sehr mißlichen Situation heraus. Du schreibst, dass du 3 Todesfälle erlebt hast. Das ist sehr traurig. Ich kann nachvollziehen, dass du jetzt Zukunftspläne machen möchtest. Aber deine Torschlußpanik und deine Verzweiflung führen nicht notwendigerweise ins Glück, sondern viel wahrscheinlicher in ein emotionales, finanzielles und psychisches Desaster.

Es wäre gut für dich, wenn du erst einmal mehr Abstand von den traurigen Ereignissen bekommst, damit du wieder klar und realitätsbezogen denken kannst. Im Augenblick sind es nur Träume....!

Ich wünsche dir alles Gute!