Wo finde ich den Treiber für meinen AMD Prozessor?

6 Antworten

Eine CPU braucht keinen Treiber. Das komplette Betriebssystem muss so vorliegen, dass es genau mit dieser CPU zurechtkommt. Wer dir einen CPU-Treiber nahelegte, wollte dich verarschen oder meint vielleicht den Grafikkartentreiber für die auf der CPU-Platine integrierte Grafikkarte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob deiner überhaupt eine hat.

supmate
Beitragsersteller

Nein wurde mir nur gesagt aber danke für die antwort !

Wie ein anderer schon erwähnt hat. Es gibt keine Treiber für Prozessoren.
Du brauchst:
-die aktuellste Firmware für dein Mainboard
-die aktuellen Treiber für dein Mainboard (meist ist der Sound-Treiber auch da integriert)
-aktuelle Treiber für deine Grafikkarte.
Das setzt natürlich vorraus, das du weißt was du für Teile im Rechner hast.

Es gibt für eine CPU keinen direkten Treiber. Dieser ist schon im BIOS/UEFI integriert.

Es gibt keinen Prozessortreiber, wenn dann nur Zusatzsoftware zum Überwachen und Übertakten....

Es gibt keine Treiber für CPUs.

NEIN!