Wo finde ich den hbedv.key?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine CD ist musst du eigentlich einen Key eingeben der irgendwo auf so ein Zettel oder so steht was dabei war

jonasbecker98
Beitragsersteller

hast recht, habe ich grade auch gefunden. :) der war versteckt in einer Anleitung. Ich hatte nur nicht gesucht, weil in der Linzensierungsanleitung stand, man müsse eine hbedv.key datei öffnen. Danke

Du musst den Aktivirungscode angeben, der bei der gekauften Version dabei ist. (Meist 25 -stellig). Danach bekommst du einen Email ( Bitte auch Spamordner beobachten, fals die Email nicht ankommen sollte ! ) mit der Lizenzdatei hbedv.key. Diese runterladen und am besten auf eine ext. Datenträger sichern.

Bei der Installation und der Frage nach dem Lizenzkey, auf "Ich habe bereits eine gültige hbedv.key Lizenzdatei" klicken -> Speicherort des Key suchen (indem Fall dein ext. Datenträger) -> Key anklicken und bestätigen.

Wenn du schon installiert hast, dann musst du das AV Center öffnen -> Menüleiste "Hilfe" -> Lizenzmanagement -> "Ich habe bereits eine gültige hbedv.key Lizenzdatei" klicken -> Speicherort des Key suchen (indem Fall dein ext. Datenträger) -> Key anklicken und bestätigen.

Hi,

die Datei sollte sich auf der CD befinden, such sie also dort.
Auf einem Zettel kann eine Datei wohl kaum sein...

-vg