Wo finde ich den Dropbox Ordner auf meinem PC?
Guten Tag,
Mein Problem lautet wie folgt: Ich habe auf mein Netbook mit der Betriebssoftware Windows 10 die Desktopanwendung von der Dropbox installiert. Nun finde ich jedoch nicht den Dropbox Ordner in meinem Windows Explorer, laut Dropbox sollte dort einer Installiert worden sein mit der Installation von der Dropbox Desktopanwendung. In meiner System-Tray befindet sich auch kein Dropbox Symbol. Unter C/User/Username finde ich ebenso keinen Dropbox Ordner. Wenn ich die Desktopanwendung öffne funktioniert sie tadellos. Ich habe mich bisher durch mehrere Frageforen gelesen, jedoch noch nichts gefunden, nun bitte ich hier um Rat.
MFG..
2 Antworten
Hast du dich denn angemeldet? Du kannst in den Einstellungen von Dropbox den Autostart aktivieren, sowie den Ort für dein Dropbox-Sync-Ordner festlegen. Vielleicht ist hier was schiefgegangen!
Starte es manuell. Du findest es in C:\Program Files (x86)\Dropbox und dort die DropBoxSync.exe
Problem gelöst: Anwendung deinstalliert, Netbook neu gestartet & Anwendung neu Installiert, angemeldet & anschließend hat es geklappt.
Ja ich bin definitiv angemeldet, wie kann ich denn auf die Einstellungen zugreifen ? Normalerweise geht dies ja in der System Tray -> Rechtsklick.. jedoch wird mir dort Dropbox nicht angezeigt.