wo finde ich das kennwort der benutzeroberfläche von meiner fritzbox 7240

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer WLAN fähigen Fritz!Box werden, im Normalfall, zwei verschiedene Passwörter verwendet.

Ein Passwort, um Zugriff auf die Konfigurationsseite zu bekommen und ein Passwort zum Schutze des WLAN.

Für den Schutz des WLAN bietet AVM ein Passwort an, dass sich auf der Unterseite des Routers befindet. Der "kluge" Nutzer jedoch denkt sich ein eigenes Passwort zum Schutze des WLAN aus. Vorzugsweise ein Passwort mit einer Länge von 63 Zeichen.

Das Passwort, das den Zugriff auf die Konfigurationsseite schützt, das Passwort muss sich der Einrichter von vorn herein selbst ausdenken.

Bist du also nicht selbst der Einrichter des Routers, musst Du den Einrichter fragen.

Bitte schau mal unter die Fritzbox.Da müsste ein Aufkleber mit der Kennung kleben.

da msut du den besitzer fragen ob ers dir gibt :D

Das Kennwort hat der Administrator.

auf der rückseite..

gruß