Wo finde ein Booklet zum gekauften Musikalbum?

1 Antwort

Du könntest versuchen, über die Homepage/Social-Media-Präsenzen des das Album herausgebenden Labels an die Booklets zu kommen (meist dann nur als PDF; wenn Du Glück hast, darfst Du es Dir sogar herunterladen). Gedruckt werden Booklets nur noch selten - sowohl aus Kosten- als auch aus Umweltgründen.

TomGruise
Beitragsersteller

Danke für die Antwort; aber dafür bräuchte ich ja auch die Information, welches Label das Album herausgegeben hat – auch diese bekomme ich nicht mitgeliefert. Stünde ja wahrscheinlich im Booklet, oder!?

Janaki  19.12.2022, 12:56
@TomGruise

Finden sich auf der itunes-Seite keine Coverbilder? Dort sollten sich doch Informationen zum Label finden lassen - die sind doch meistens ziemlich auffällig auf den Covervorder- oder -rückseiten aufgedruckt ... Ansonsten schau nach, ob es die Alben auch bei anderen Lieferanten gibt - Amazon fällt mir da als erstes ein. Oder jpc.

Janaki  19.12.2022, 13:04
@TomGruise

Ergänzung: Wenn Du bei jpc ein Album anklickst, um genauere Informationen dazu zu bekommen, findest Du als erstes immer das Label, bei dem es erschienen ist :).