Wo feste IP mieten/kaufen?

6 Antworten

schwachsinnige Antworten hier bzgl. dynDNS & Co! Es geht um statische IPs, nicht um das Auflösen von (festen) Hostnames auf dynamische Adressen...

Eine statische IP vergibt normalerweise der eigene Provider (ISP). Es gibt aber auch die Möglichkeit, unabhängig vom eigenen Provider über einen VPN-Dienstleister eine statische IP zu beziehen. Dann "tunnelt" man gewissermaßen über den eigenen Provider (wie z.B. die Telekom) per VPN zum Anbieter und nutzt die dort für einen selbst reservierte statische IP.

Anbieter dafür sind z.B. internet-xs.de

Hallo klar kannst du eine statische externe IP Adresse mieten.

z.B bei dyncom.de

Dir wird vom Rechenzentrum eine Public IP Adresse in dein lokales Netz geroutet ganz ohne Standleitung

lg

Du bekommst eine fixe IP von deinem Internetprovider. Alternativ kanst du von Dyndns.org eine DNS Adresse einrichten, über die dein PC auch immer erreichbar ist.

HansNoetig  25.04.2011, 22:29

Die ist nicht fix - bei einem neustart des Modems wird allenfalls eine neue verteilt

Pyro95
Beitragsersteller
@HansNoetig

Is ja klar ... aber ich dachte mir, dass ich mir eine IP "miete" und alle gameserver über die IP laufen lasse ... also mit verschiedenen Ports eben ;D

Dein normaler Internet Service provider (ISP) wie z.B. Telecom, Alice, Cablecom, Bluewin sollte ein solches Angebot haben.

Pyro95
Beitragsersteller

Is ja klar ... aber ich dachte mir, dass ich mir eine IP "miete" und alle gameserver über die IP laufen lasse ... also mit verschiedenen Ports eben ;D

Nein, sowas kann man nicht verkaufen. Eine IP ist das unikate Brandzeichen eines jeden Computers, diese läßt sich weder verändern, noch tauschen, mieten oder verkaufen.

Starstalker  25.04.2011, 22:26

Da hast du die MAC-Adresse mit der  IP-Adresse verwechselt.

Pyro95
Beitragsersteller

Is ja klar ... aber ich dachte mir, dass ich mir eine IP "miete" und alle gameserver über die IP laufen lasse ... also mit verschiedenen Ports eben ;D