Wo entsorgt man einen verdreckten Pizzakarton?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gelbe Tonne (Altpapier) 83%
Schwarze Tonne (Biomüll) 13%
öffentlicher Müllplatz 4%
Gelber Sack (Plastik) 0%
Glascontainer 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelbe Tonne (Altpapier)

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Pizzakarton zu recyceln. Wenn der Karton sauber ist, kannst du ihn in die Gelbe Tonne werfen. Ist er verschmutzt (wenn also noch ein Rest Pizza drin klebt), kann man ihn aber auch in den Restmüll oder in die Biotonne werfen. Das geht aber nur bei einem Pizzakarton, der nicht mit Aluminium beschichtet ist. Den müsstest du nämlich in den Gelben Sack werfen. Aber ich wüsste nicht, wieso man einen Karton in den Plastikmüll werfen sollte, da er ja aus Pappe besteht ...

Gelbe Tonne (Altpapier)

Altpapier.. Sonst müsste man auch eigentlich einen Teebeutel auseinander nehmen, den Teebeutel selbst in den Bio Müll, des Zettelchen in Papier Müll und die Klammer in den Rest Müll :)

Wenn der Pizzakarton nicht Beschichtet ist- dass nennt sich auch Veredelt- dann kann man ihn in die Papiertonne werfen. Dieser hat in der gelben Tonne dann nichts verloren. Dass, was da noch an Essensrückständen noch dranhaftet, kann man getrost außer Acht lassen, denn dass wird bei der weiterverarbeitung so Kleingemahlen, dass man nichts davon sieht.

Schwarze Tonne (Biomüll)

ISt der pizzakarton beschichtet in die gelbe Tonne für Leo Verpackungen ( Berlin jetzt Wertstoffe) ist er sauber kommt er in die Papiertonne. Ist er aber verunreinigt kommt er in die Restmülltonne.

MuellmannMaddin  06.03.2013, 21:50

Meine nich die Bio Tonne sondern Restmüll. Du hast irgendwie merkwürdige Farben für die Tonnen.

Hi,

Restmüll, was es aber nicht zur Stimme gibt ...

LG

NetteSchwester
Beitragsersteller

DOCH, schwarze Tonne.