Wo entsorgt ihr eure Tampons wenn kein Mülleimer in der Nähe ist.. Z.B. Am Schulklo...?

5 Antworten

Einwickeln in Müll draußen und Tampons in die Schüssel binden irgendwo anders entsorgen

Ein Tampon verstopft keine Toilette, also rein damit. Was anderes wäre es, wenn du Binden trägst. Die sollten auf gar keinen Fall in der Toilette entsorgt werden.

Prinzipiell gehören Tampons und Binden nicht ins Klo! Aber wenn ein Schulklo für Frauen nicht mal mit Hygienebeuteln und einem Mülleimer ausgestattet ist, dann kann man seine Hygieneartikel da auch ohne schlechtes Gewissen ins Klo werfen. Irgendwann wird ein von verstopften Klos entnervter Hausmeister sich dann vielleicht doch mal Gedanken machen und einen Mülleimer/Hygienebeutel anbieten.

ins klo werfen. ist zwar eigentlich nicht gut, aber ist ja nur eine ausnahme.. besser, als den tampon mit in den klassenraum zu nehmen und dort in den mülleimer zu werfen

Ich esse die dann immer auf... Nein Spass, bei Tampons kann man die ja noch einwickeln, Binden ist schwieriger, in meiner Schule sind so komische Metallmülleimer... Allerdings kleben an dem schlitz manchmal noch fremde Binden und man will das wirklich nicht anfassen... Also gut einwickeln und in den nächsten Mülleimer.