Wo darf ich Homeoffice machen?

7 Antworten

Also ich kann jetzt nur für meinen Arbeitgeber sprechen. Dem ist es egal wo ich bin. Hauptsache ich bin online und erreichbar.

Ich kenne einige Leute, die sich eine Ferienwohnung gemietet haben, um in Ruhe Homeoffice zu machen, da zu Hause die Kinder zu viel Krach machen.

Hängt davon ab, was in eurer Betriebsvereinbarung steht oder was der Chef dir sagt ;)

In der Regel ist es ihm egal, solange du antanzen kannst bei Bedarf. Wenn der Freund also 8 Autostunden entfernt wohnt, geht das eher nicht. Wohnt er 30 min von dir weg, dann schon eher

Normalerweise ist es egal.

Ein AG wäre ggf nicht happy wenn du dir einen Platz aussuchst der z.b. sehr laut ist oder wo das Inet schlecht ist. Aber ansonsten kann es dem ja herzlich egal sein.

Den meisten Arbeitgebern ist das egal.

Wobei es manchmal gewisse Vorgaben wegen dem Datenschutz bzw. Betriebsgeheimnissen gibt.