Wo besteht der Unterschied zwischen den Bezeichnungen Ti und SUPER bei Grafikkarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ti steht bei Nvidia einfach für titanium und heißt das es die stärkste Version von der GPU ist. Super ist so mittel und ohne ist die normale.

z.b GTX 1660 < GTX 1660 Super < GTX 1660 TI

Manchmal gibt es aber kaum n Unterschied zwischen denen bzw. eine lohnt sich mehr als die andere

Das Ti steht für Titanium. Die Ti Versionen sind immer bessere Versionen gewesen, irgendwann kamen dann eben noch die Super Versionen, die etwas besser als die normalen waren, aber nicht ganz so gut wie die Ti Versionen. Die Ti Versionen haben auch oft mehr VRAM um sich abzuheben.

lol. "Ti" kenne ich gar nicht. Ich kenne auch niemanden der "Ti" sagt, wenn er etwas "super" findet.