Wo bekommt man Paracord her?

5 Antworten

Du bekommst es auch samt Zubehör bei www.paracords.de günstig zu kaufen. Dort gibt es neben dem Type III 550 Paracord auch das 220lb Cord.

Dir ist schon klar das Paracord die Verkürzung von Parachute Cord also Fallschirmleine ist. Das ist weder Baumarktqualität noch ein Kinderspielzeug. Der typische Paracord Typ III hat eine Mindestbruchlast von 550 lb also 249 kg.

Gibt es z.B. hier https://www.asmc.de/search/#/q/Paracord oder wenn es etwas bunter sein soll bei paracord-shop.de

Wenn du eher in einen Laden gehen willst dann suche nach Outdoorläden. Ich befürchte aber das Angebot in Läden wird nicht so berauschend sein.

Parachord bekommst du in den meisten Outdoor-Läden, oder im Internet(auf ebay oder deal extreme z.B.).

Das ist Im Geschäft wahnsinnig teuer.

Am billigsten krigst dus auf Ebay( o.ä.) .

Ich habe mal welche, glaub im tedi bekommen. Musst halt mal schauen/fragen.