wo bekommt man leicht und vorallem schnell einen Praktikumsplatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten wäre es wenn du dein Praktikum bei jemanden machst den du kennst. z.B. Die Freundin deiner Mutter arbeitet in der Bank oder du könntest deine Not demjenigen berichten bei dem du das Praktikum machen möchtest.

Dann ruf bei allen möglichen Firmen an und frag nach, ob sie einen Praktikanten nehmen. Du schreibst leider nicht, in welcher Branche Du das gern machen würdest.

Frag schnell verwandte, sonst sehe ich da keine Möglichkeit

Nimm den Telefonhörer in die Hand und das Branchen Telefonbuch in die andere und dann leg los und frag rum.