Wo bekommt man leere, kleine Fläschchen z. B. für Shampoo zum Umfüllen für den Urlaub?

6 Antworten

Bei mir im Drogeriemarkt um die Ecke gibt es jede Menge Tuben und Tiegel mit Probiergrößen bekannter Marken, die alle so zwischen 0,50 und 1 Euro kosten. Die haben alle eine sicherheitsunbedenkliche Größe zum Fliegen oder Urlaub machen!

Aber wenn du in den Urlaub fliegen willst (die verlangen ja jetzt solche "Reisegrößen"), pack das Zeug doch einfach nicht in das Handgepäck!? Im normalen Koffer darfst du ja literweise Shampoo und Co mitnehmen...!

critter  12.03.2007, 19:12

Wer braucht im Urlaub schon literweise Shampoo usw.? Da reichen tatsächlich die kleinen Behältnisse für den Koffer. Oft gibt es in Hotels und B&B Duschgels und Shampoo, und die eigenen Fläschchen sind dann nur noch für den Notfall da.

Um schnell an solch kleine Fläschchen zu kommen, ist es fast schon zu spät, außer, Du kaufst gezielt was in kleinen Fläschchen. Für den/die nächsten Urlaub/e musst Du dann alles sammeln an kleinen Behältnissen, um dann entsprechend ausgerüstet zu sein. Am besten sind immer Fläschchen mit Drehverschluss, die gehen nicht auf wie evtl. ein Kippverschluss. Vielleicht kennst Du jemanden, der seine Haare färbt. Diese Flaschen sind ideal, allerdings darf nicht das Spitzchen von der Tülle abgeschnitten sein. Das Sammeln braucht leider Zeit. In den Supermärkten gibt es öfter Miniflaschen mit Spülmittel, Shampoo und ähnlichem. Viel Spaß beim Sammeln, ich habs vor Jahren schon gemacht und bin gut gerüstet.

Wieso umfüllen? In Drogeriemärkten bekommt man meißt solche Sachen auch in Reisegrößen zu kaufen. Gute Hotels stellen meißt auch Shampoo für Ihr Gäste ins Bad. :-)

Heartlight
Beitragsersteller

In den Drogeriemärkten bekommst du solche Sachen nur im Sommer zur Hauptreisezeit, bzw. würde ich eben gerne meine Lieblings-Produkte umfüllen!

radar74  12.03.2007, 12:06
@Heartlight

Was soll gleich die schlechte Bewertung???? Also in die Drogeriemärkte wo ich einkaufen gehe gibt es diese Größen immer. Wo man kleine Fläschchen her bekommt? Eventuell mal in einer Apotheke fragen.

wenn es wirklch schwierig ist so etwas in deinem Heimatort zu bekommen würde ich es mal bei ebay versuchen, dort gibt es ales in allen möglichen größen, auch Parfums und Shampoos.

bei dm bekommt man neben den kleinen probiergrößen von irgendwelchen produkten auch kleine leere plastikfläschchen. liegen im gleichen regal wie die produktproben.