Wo bekommt man in Raft Essen?

1 Antwort

Man muss am Anfang erst mal viel Schrott sammeln. Dann baut man sich eine Feuerstelle und eine Angel, dazu einen Destilieraparat. So hat man dann "unendlich" viel Fisch zum essen und Wasser zum trinken. An der ersten Insel sofort nach Steinen tauchen damit man einen Anker bauen kann um an der nächsten Insel beliebig lange anhalten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotograf1986
Fragesteller

Also soll ich nochmal komplett von vorne anfangen?

Commodore64  31.01.2023, 11:48
@Fotograf1986

Nein, musst Du nicht. Sofort viel Müll sammeln und Fischen dient nur dazu gar nicht zu sterben bei einem Durchlauf des Spiels.

Fotograf1986
Fragesteller
@Commodore64

Ja aber das Problem ist ja, das mein Bot an einer kleinen Insel hängt. Da kommt auch kein Schrott hingeschwommen. Ich habe eine neue Welt angwfangen. Da ist das selbe Problem. Mir fehlt z. B Plasik um eine Tasse anzufertigen und Holz für die Wasserproduktion. Da ist aber keins.

Das Problem hatte ich jetzt bei 11 Welten. Die Durst und Hunger Anzeige geht so schnell leer, das ich sterbe, lange bevor ich mir die Wasserversorgung aufbauen kann. Ca 10 min nach erstellen des Charakters, stirbt der. Das kann nicht richtig sein.

Das andere Problem ist, das nicht genug Recourcen spawnen um wenigstens die Grundversorgung zu sichern.

Commodore64  02.02.2023, 00:13
@Fotograf1986

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.

Plastik und Holz schwimmt aber eigentlich genug herum, ist nur schwierig das zügig mit den Haken einzusammeln, das erfordert Übung.