Wo bekommt man Biobin?

8 Antworten

das echte Biobin bekommt man im Reformhaus, das normale Johannisbrotkernmehl (ist ja das gleiche wie Biobin) auch im Kaufland oder real vom Grünen Land oder so ähnlich, das ist auch viel preiswerter.

Abendwind  31.05.2010, 11:40

Biobin ist KEIN Johannisbrotkernmehl, sondern eine Mischung aus Johannisbrotkern- und Guarkernmehl.

Als pflanzliche Bindemittel kenne ich Pektin und Agar Agar.

Beim Kochen werden meist Stärkemehl oder Kartoffelmehl verwendet.

Bioladen, Reformhaus und mit Glück auch in gut sortierten Lebensmittelhandel(z.B.kaufland).

LG Sikas

alle pfanzlichen mittel wie z.b. brennelselsud einfach brennelsel sammeln und zerkleinern und mit wasser ca. 3 bis 5 tage stehn lassen dann ist es ei super dünger

Moonie1970  26.09.2009, 00:27

Bindemittel, nicht Dünger ;-)

Hallo in allen Drogerien - Apotheken ... eine kleine Dose kostet so um die 5 Euro