Wo bekomme ich (jetzt noch) Feuerwerk her?
Hallo!
Meine Mama wird dieses Jahr 50, und zum Runden würde ich sie gerne mit einem KLEINEN Feuerwerk überraschen. Leider habe ich es versammelt an Silvester etwas zu kaufen.
Daher meine Frage: Wo bekomme ich jetzt noch Feuerwerk her?
Vielen Dank für alle freundlichen, höflichen und hilfreichen Antworten!!
5 Antworten
Du kannst bei deiner Stadt oder Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung für den Geburtstag beantragen. Mit der gehst du dann zu einem Fachhändler und kannst bei den Meisten unterm Jahr das Feuerwerk kaufen. Einfach mal schauen, was es in deiner Nähe an Händlern gibt und da anfragen.
In der Regel ist der Verkauf vom 27.-31. Dez erlaubt. Danach nur am Profis mit einer Genehmigung. Das einzige was geht ist Jugendfeuerwerk, diese Fontänen für Torten oder so. Was ev noch ne Idee wäre ist Freunde oder Bekannte zu fragen. J
edoch würde ich vom Zünden ohne Genehmigung abraten vorallem bei Raketen, Batterien und co. Vulkane und Sonnen habe ich schon unter dem Jahr gezündet ist denke ich ne Grauzone wo keiner was sagt (macht ja kein Lärm).
Natürlich nirgends
Es ist ja auch verboten
Ich kann mir vorstellen das einige auf Ebay ihre Reste von Silvester verkaufen, schau mal da
Mit Pyroschein kannst du das ganze Jahr über Feuerwerk kaufen...
Ansonsten frag jemand, der einen Schein hat, oder einen Shop, der Großfeuerwerk verkauft...