Wo bekomme ich Ipecacuanha- sirup( Brechwurz) her?

2 Antworten

Wenn du dich leichter übergeben möchtest, kann ich dir das Mittel sicherlich nicht empfehlen. Wirkt sicher gut, allerdings führt Anorexie oder Bulimie zu verheerenden Folgen: Herzrythmusstörung, Osteoporose (Knochenbrüche aufgrund von mangelnder Knochensubstanz in jungen Jahren!), und vielen anderen Dingen.

Wenn du glaubst, dass es das wert ist, seine Gesundheit so aufs Spiel zu setzen, muss ich dich enttäuschen. Du ruinierst eher dein Leben damit.

Es gibt allerdings gute Hilfe: Ich weiß, die Psychiatrie hat keinen sonderlich guten Ruf, allerdings machen die Leute dort einen guten Job wie auf allen anderen medizinischen Abteilungen. Wenn dein Wille da ist, kannst du dort in Behandlung gehen. Ich würde es dir raten!

Die Alternative schaut leider sehr schlecht aus: Essstörungen haben die höchste Todesrate der psychischen Erkrankungen.

SaBsi18
Beitragsersteller

das ist für meinen Freund, :) der isst oft was schlechtes augenverdreh und deshalb nur eien kleine menge für notfälle. Nicht für mich

Kokskeksx3  11.02.2014, 15:11

Nicht böse nehmen, aber selbst, wenn du da einer Magersüchtigen schreiben würdest, würde es vermutlich nichts bringen... Die meisten Magersüchtigen wissen, was die Krankheit für folgen hat. Da es eine Sucht ist, bringt dieses Wissen aber nicht wirklich was... =/

den kannst du in der apotheke bestellen, kostet ca 12 euro. der sirup ist ein apothekenpflichtiges am , das nach wie vor lieferbar ist , nirgendwo anders als in der apo bekommst du es.

SaBsi18
Beitragsersteller

Nein, eben nicht da brauche ich ein Rezept :(

SaBsi18
Beitragsersteller

Nein, eben nicht da brauche ich ein Rezept :(