Wo bekomme ich historische Luftbilder her?

3 Antworten

Kannst einfach mal googlen. Viele historische Aufnahmen findet man heutzutage im Internet. Ansonsten sind Stadtarchive oder bestimmte alte Bücher auch gute Anlaufstellen.

Luftaufnahmen bezügl Bombentreffer und Kriegsverlauf/Kampfhandlungen wurden von amerikanischen Aufklärern gemacht und sind im Kriegsarchiv in den USA zur Einsicht (werden regelmäßig von deutschen und österr Behörden undHistorikern eingesehen um zB Blindgänger zu lokalisieren).

und ansonsten gibts ganz tolle alte Ansichtskarten, die dank der Initiative von Sammlern sehr gut im Web abrufbar sind.

Habe im Internet auch lange nach soetwas gesucht, denke da musst mal im Rathaus nachfragen