Wo bekomme ich heraus, wann die neue Yugioh Bannliste raus kommen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Liste wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch mindestens bis Ende August auf sich warten lassen.

Plausibler Grund dafür ist die World Championship Ende August. Wenn sie jetzt die neue Liste bringen, wird es bei den Worlds ja langweilig sein, weil keine Decks mehr das sind.

Außerdem wollen sie ja ihren Umsatz noch einmal steigern, solange es regelmäßig YCS oder WCQs gibt.

Wenn du ein Meta Deck besitzt, behalte es bis zur World Championship und dann verkauf es doch einfach. Habe meine beiden schon abgegeben. Sommerpause ist erstmal angesagt^^

Gruß

RRetromant
Fragesteller

Also ich spiele Kozmo, deswegen frag ich. Deine Erklärung ist schlüssig, ich denke genau so werde ich es machen :D

PsykoPunkZ  13.07.2016, 15:46

Meta Decks sind die Decks, die im Format am meisten präsent sind.
Kurz gesagt: Die besten Decks des Formats.

Momentan weiß das noch keiner außer vtl. die Mitarbeiter. Ich hoffe das Monarchen und PkFire gehittet werden, und ich hoffe das bei Kozmo und DracoPals alles so bleibt, DracoPals wurde schon viel zu viel gehittet.

RRetromant
Fragesteller

Bei mir ist es halt dass ich Kozmo spiele mir aber noch ein paar Karten fehlen ich habe jetzt keine Lust noch mal 40 Euro reinzustecken wenn kurz darauf alles verboten wird

wen du nicht Grad bei konamo arbeitest musst du warten so wie ich ich hoffe pendel wird verboten... also pendelbeschwörung

RRetromant
Fragesteller

Das kannst du vergessen ich denke das lassen die drin

Es gibt aber genug counter-möglichkeiten, weswegen ich Pendel-decks nicht so schlimm finde. Was hast du denn für ein deck? vielleicht kann ich dir sagen was du gegen pendel reintun kannst

exolord  13.07.2016, 10:30
@RRetromant

ich bau mir Grad ein neues Deck das hoffentlich was bringt in real

PsykoPunkZ  13.07.2016, 11:27

XD nette Traumvorstellung... Das wird nie passieren^^

exolord  13.07.2016, 11:28
@PsykoPunkZ

mal gucken bin zuversichtlich es sei den es kommt utopia

PsykoPunkZ  13.07.2016, 11:42
@exolord

Sie werden keine komplette Spielengine in den Sand setzen. Das war noch nie der Fall^^ und nebenbei geht es auch gar nicht.

Musst dich einfach damit arrangieren :)

RRetromant
Fragesteller
@exolord

es gibt genug counter, wie z.B. Standhafte Verbindung. Spiel ich drei mal im side deck