Wo bekomme ich für mein Brautkleid am meisten?

13 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist: Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Sicherlich bieten Ebay und Co eine Riesenauswahl an Brautkleidern. Man wird schnell fündig. Allerdings kann man, wenn man sein Brautkleid verkaufen möchte, schnell neben den zahlreichen Angeboten "untergehen". Ich empfehle branchen-spezifische Anzeigenmärkte wie

www.hochzeitsinserat.de

oder

brautboerse.de

Bei hochzeitsinserat.de ist das Inserieren kostenlos und es stehen nützliche Zusatzfeatures zur Verfügung, welche die eigene Anzeige gut aufwerten können. Neben Kleinanzeigen gibt es auch Auktionen. Es können sogar Videos eingebunden werden.

Brautboerse.de bietet dagegen eine größere Auswahl an Angeboten.

Nicht zu unterschätzen wäre auch ein Hinweis in diversen Hochzeitsforen (soweit das erlaubt ist) auf den Verkauf des eigenen Brautkleids. Schließlich trifft man hier auf die Zielgruppe und, je nach Größe des Forums, auf viele Interessenten.

Lieben Gruß,

P. Brauers

habt ihr kein saccenhand laden ?(oder wie man das schreibt). versuch es über alles.de oder supermarkt suche/biete

snoopy1974  25.02.2009, 20:13

Second hand! :-)

badewasser  25.02.2009, 20:15
@snoopy1974

danke schön :) benutz das wort nicht so oft :) ist aber jetzt gespeichert im kopf

Habt Ihr keine Kleiderbörse für sowas bei Euch in der Nähe? Hier findet einmal im Jahr eine Börse für Braut- und Abendkleider statt. Oder in einem Brautmodengeschäft, die auch Kleider verleihen fragen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst (Profil), aber du kennst doch sicher solche Zeitschriften wie: Sperrmüll (BW), das inserat (H), also diese Gebrauchtartikel-Zeitungen. Sind für Anbieter kostenlos, du kannst deine Preisvorstellung mit angeben u. siehst dann an der Frequenz, ob deín Preis geht. mfg df

hey suche ein brautkleid bin 60 % scherbehindert arbeite in einer behindertenwerkstat und suche eins als spende were toll wen wir uns einigen können

lg sascha