Wo bekomme ich einen neuen Impfpass her.

7 Antworten

natürlich vom hausarzt, er kann dir allerdings nur die neuen impfungen eintragen oder du gestattest deinen letzten arzt deine unterlagen den neuen zu schicken.

Ruf doch bei deinem Arzt an, der die Impfungen gemacht hat! Vlt. kann er dir einen neuen ausstellen!

Einen neuen Impfpass bekommst Du beim Hausarzt. Wenn Du bei Deinem alten Arzt nachfragst, kannst Du alte Impfungen gegen eine Gebühr nachtragen lassen. :-)

Einen neuen Impfpass bekommst du grundsätzlich vom Hausarzt.

Am besten wendest du dich aber an den Arzt, der dich bislang geimpft hat, denn der kann dir auch die bislang durchgeführten Impfungen eintragen.

Du bekommst einen Impfpass bei deinem Hausarzt was jedoch die Eintragungen angeht...solltest du schon wissen, wann du gegen was geimpft worden bist. Könntest du nicht doch alle wichtigen Unterlagen wie z.B. diesen Impfpass von deinen Eltern anfordern? LG

Isartaucher  29.01.2009, 08:09

Eine Eintragung in einen Impfpass darf nicht allein aufgrund von Angaben des Patienten erfolgen. Wenn eine Impfung nicht vom Arzt dokumentiert wurde oder die Dokumentation verloren ging, gilt der Grundsatz: "Eine nicht dokumentierte Impfung ist eine nicht durchgeführte Impfung."

Solaris3  29.01.2009, 08:18
@Isartaucher

...Zusatz: ich meinte natürlich -bei einer Neuimpfung- bekommst du einen Impfpass bei deinem Hausarzt- nicht einfach so....@isartaucher hat da absolut Recht! LG

Isartaucher  29.01.2009, 08:37
@Solaris3

So ist es. Für den Fall, dass man geimpft wird und den Impfpass nicht dabei hat, sollte man unbedingt darauf achten, dass man entweder einen euen Impfpass oder eine Einlegekarte erhält.