Wo bekomme ich einen Kredit?

2 Antworten

Ich hatte mal wieder mit meiner Hausbank (Commerzbank) telefoniert.

„ Man muss in einem Angestelltenverhältnis sein oder berentet.

Gehalt

/Lohn/Rente.

Minimum 1000€ Einnahmen/mtl.

Selbst mit Bürgergeld plus Mieteinnahmen plus Minijob bekomm ich keinen Ratenkredit.

Ich kann selbst 1500 € Kaltmiete bekommen privat und 70.000€ auf dem Giro.

Selbst dann bekommt der Mensch keinen Ratenkredit.

Das ist leider kein Scherz.

Ein Teilverkauf der Wohnung wäre eine Option. Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz.

Deshalb den Anwalt und das Sozialgericht abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht kreditwürdig. Daher wirst du, zurecht, keinen Kredit bekommen. Versuche Ausgaben zu minimieren, frage Verwandte um Unterstützung und nimm vor allem Kontakt zu deinen Gläubigern auf und bitte um Stundung. Vor allem: kümmere dich um einen neuen Job! Auch Aushilfstätigkeiten etc. Alles was Geld einbringt.

Hanson96
Beitragsersteller

Ich hab gesundheitlich Probleme, deswegen bin ich auch arbeitslos. Das ist ja das Problem, sonst würde ich mir keine so großen Gedanken machen weil ich das Geld abbezahlen könnte. Es wird mir gerade alles zu viel, ich habe meine Finanzen immer im Griff gehabt und jetzt, wenn man nicht so kann wie man will, brasselt alles auf einen ein…

habe mit der Bank schon gesprochen, aber wahrscheinlich wird da erst regiert wenn der Ernstfall Eintritt -sprich- wenn der dispo nicht ausgeglichen wird

danke für die Antwort

peer80  23.07.2024, 19:52
@Hanson96

Deswegen ja: Alle Ausgaben runterschrauben. Dazu gehören auch Handykosten, Abos, Gym, evtl. Sachen verkaufen… und Einnahmen generieren. Es wird niemanden geben, keine Bank und keine Privatperson, die dir Kredit gewährt. Allenfalls Unterstützung in der Familie.