wo bekomme ich ein gutes boxspringbett her preis 999-1500€?

3 Antworten

Ein gutes Boxspringbett zu finden in dieser Preisspanne ist garnicht so einfach aber nicht unmöglich. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis für ein Doppelbett mit 180cm Breite gedacht ist. Das Bettgestell sollte bei einen guten Boxspringbetten nicht aus Spanplatte bestehen, sondern Schichtholz oder noch besser reinem Holz (bei der Preisspanne aber leider nicht drin). Da aufgrund des Gewichts der Matratzen einige Kilo auf den Bettgestell lasten.

Aus dem gleichen Grund sollten die Bettfüße nicht aus billigen Materialien sein, sondern auch stabilem Holz oder Eisen. Das wichtigste beim Boxspringbett sind jedoch die Matratzen. Hier sollten eine Tonnentaschenfederkernmatratze mit minimum 250 Federn / qm oder eine hochwertige Kaltschaummatratze mit einem Raumgewicht von RG 40 als Obermatratze vorkommen.

Als Untermatratze ist eine Bonellmatartze in Ordnung (bei der Preisspanne auch üblich). Wo man gute Boxspringbetten in dieser Preisspanne bekommt? Am besten schaust du mal unter https://www.boxspringbetter.de dort sind gute Modelle ausführlich getestet worden. Achso auch beim Topper sollte auf ein höheres Raumgewicht geachtet werden da der sonst schnell durchgelegen ist und sich eine Kuhle leicht bilden kann.

Normalerweise in einem Bettengeschäft!!! Kaufhäuser führen meistens auch welche! Angebote solltest Du Dir allerdings verschiedene einholen, das lohnt sich aber erst wenn Du weißt welches für Dich in Frage kommt. Probeliegen wäre ratsamt, d.h. eine Beratung nötig

Geb es mal in Google ein und schau auf "Google Bilder" da gibt's schöne Auswahl und garnicht so schlimme Preise. Oder Amazon oder eBay 😁