Wo bekomme ich ein Echtheitszertifikat für eine Ebel-Uhr her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einmal eine "Breitling", ich hatte diese zu Breitlicng geschickt und die haben mir die Echtheit bestätig. Dadurch wurde die armband-Uhr schnell 600 € mehr wert.

Selbst Breitling-Händler konnten/durften mir kein Echtheitszertifikat ausstellen bzw. dieses wäre wertlos gewesen.

Wie wär's, wenn ihr die Uhr fotografieren würdet, die Nummer der Uhr notiertet - und beide Informationen an die Ebel-Uhrenfabrik in die Schweiz senden würdet? - Also Ferrari in Modena wird euch die Echtheit der Uhr sicher nicht bestätigen. Und sonst auch niemand...

jockl  01.07.2011, 12:04

Das hatte ich auch erst versucht, ich wollte das wertvolle Stück nicht aus der Hand geben, aber Breitling fragte mich wer garantiere dass Bilder und Uhr indentisch sind.