Wo bekomme ich diese Regalbodenhalter/-träger für Soft Plus von CS Schmal (wohl Insolvent)?

3 Antworten

Brauchst du wirklich genau die? Andere kriegst du für ein paar Cent in jedem Baumarkt oder SB-Möbelhaus... Mit ein bisschen Rumprobieren findest du vielleicht eine einigermaßen passende Alternative. Wenn du alle 4 Teile an einem Boden austauschst, ist die Höhe egal, und wenn du nicht zu viel auf den Boden stellst, muss er nicht "bombenfest" sitzen.

Das selbe Foto hast du wohl auch bei Ebay Kleinanzeigen gepostet - wenn du unbedingt "die Originale" willst, solltest du dich mit Anbietern von kompletten Regalen in Verbindung setzen und fragen, ob sie dir nur die "Nupsis" schicken könnten und den Rest entweder entsorgen oder mit Noname-Alternativen weiterverkaufen/ verschenken wollen.

Und wenn gar nichts mehr hilft, wie wäre es mit 3d-Druck?

https://www.conrad.de/de/service/dienstleistungen/3d-druckservice.html

LastDaydreamer
Beitragsersteller

Der Hersteller CS Schmal, der das Soft Plus Regal-Programm angeboten hat, ist wohl insolvent, daher kann ich mich nicht an den wenden und nach den "Nupsis" fragen. Die Regalböden selbst haben halt auf der Unterseite genau Ausfräsungen für diese Halter bzw. Träger. Ich höre ständig 3D-Druck, aber damit hatte ich noch nie Kontakt. Wer, wo, wie, wie teuer ? ... muss mich mal schlau machen, danke ...

DODOsBACK  02.07.2020, 09:37
@LastDaydreamer
Der Hersteller CS Schmal, der das Soft Plus Regal-Programm angeboten hat, ist wohl insolvent, daher kann ich mich nicht an den wenden und nach den "Nupsis" fragen.

Ja, das habe ich verstanden. Ich meinte mit "Anbietern" Leute, die ältere Regale bei EBay Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen inserieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-cs-schmal-soft-plus/k0

Die Regalböden selbst haben halt auf der Unterseite genau Ausfräsungen für diese Halter bzw. Träger.

Ja, das dachte ich mir. Trotzdem könntest du mal probieren, ob sie nicht auch mit normalen Stiften einigermaßen halten.Evtl. kannst du die Löcher auch zuspachteln oder mit Klopapier, Knetmasse oder irgendwas anderem ausstopfen, damit es nicht so wackelt.

Wer, wo, wie, wie teuer ?

Ich habe auch noch nie einen 3d-Druck in Auftrag gegeben und würde einfach mit normaen Stiften improvisieren. nachdem du aber unbedingt eine perfekte Lösung willst, habe ich einen bekannten Anbieter gesucht und den Link reingestellt. Da dir das nicht ausreicht, hier die Telefonnummer und E-Mail-Adresse aus dem dazugehörigen Impressum:

Kundenbetreuung & Bestellannahme:

Mo-Fr von 07:00-19:00 Uhr

Tel.: 09604 40 87 87

eMail: kundenservice@conrad.de

https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/rechtliches/impressum.html

(Falls ich dir auch noch die Anfrage formulieren soll, melde dich einfach...)

Woher ich das weiß:Recherche

LastDaydreamer
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich glaube, das hatte ich auch schon gesehen.

FBIfANno1  02.07.2020, 11:54
@LastDaydreamer

Wie gesagt dieselben, dass wird nichts mehr. Es seidenn du kaufst dir neue Schränke, der Marke woanders. 😉

Hi, ich hatte genau dasselbe Problem, habe aber passenden Ersatz gefunden: Die Kunststoff-Bodenträger schwarz 5mm Zapfen von Dellmann (einfach googeln). Gibt's im 100er Pack recht günstig. Die sind an der Oberseite zwar etwas kürzer als die Originale, aber der Regalboden liegt ja eh auf dem "Teller" an der Unterseite auf. Bei mir passen sie jedenfalls perfekt zum Soft Plus System :o) Hoffe, ich konnte helfen!

Cyb10101  31.10.2021, 02:58

Ich glaube ich habe das gleiche System bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber kurz gesagt, ich habe mir auch die von Dellmann geholt.

Die sind etwas kleiner in allen Maßen, aber das Regal hält.

Nächstes mal werde ich zuerst die Stifte aussuchen und dann das Holz sägen.

Dellmann Kunststoff-Bodenträger - schwarz 5 mm Zapfen

Gekauft und getestet:

https://www.amazon.de/Dellmann/dp/B0762T9C63

Weitere:

https://www.guenstig-saugen.de/epages/es966831.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es966831/Products/Z-BT-schwarz

https://www.ebay.de/itm/311540482911