Wo bekomme ich diese kabelklemmen her?

3 Antworten

Ich habe eine vielzahl von Steckkontakten auf der Website von Hella gefunden.

Mit der Typnummer findet man dann auch Handler die, die einzeln verkaufen

Hallo,

die gibt es überall wo mit elektronik bereich µC als zubehör anbieten..

Conrad, reichelt, ebay,amazon..

ebay-link als set

ebay-link als crimp-kontakte

eine passende Crimp-Zange solltest du dir auch holen..

Es gibt soviele Steckverbinder das ich ohne genauere Angaben kaum da etwas passendes heraussuchen könnte (ich habe uch keine Lust dazu für dich Kataloge zu wälzen).

Aber um MichaelSAL74 zu wiedersprechen natürlich kann man die

Steckverbinder (unteres Bild)

und

die zugehörigen Crimpkontakte einzeln bekommen.

Mögliche Händler wo man als Privatkunde auch bestellen kann wären

Digikey

Conrad

oder

Reichelt

Aber um den passenden Stecken und die Kontakte zu suchen solltest du ein paar Daten aufnehmen.

Beim Stecker

Abstand (Rastermaß) der Kontakte von Mitte zu Mitte der Kontakte gemessen (ich vermute 2,5 oder 2,54mm)

Breite Höhe Länge

Beim Crimstecker

Querschnitt des Kabels das du anschließen möchtest

ggf. Länge der Crimpkontakte

Ich vermute TE Connectivity sollte passende Stecker im Lieferprogramm haben.