Wo bekomme ich den Facharbeiterbrief her?

2 Antworten

IHK-Urkunde gleichbedeutend mit Facharbeiterbrief?

Hat die IHK-Urkunde zur bestandenen Pruefung, die gleiche Aussagekraft wie das formelle Schreiben. Kann man die Urkunde als Zeichen des Facharbeiter-Qualitaeten in seiner Bewerbung aufnehmen?

Wende dich an die CFG Guben oder Nachfolgeinstitution, ob sie dir eine Bescheinung ausstellen. Ansonsten sollte bei der Stelle, wo du damals deinen Facharbeiterbrief gemacht hast, eine Ausstellung der Bescheinigung möglich sein.

annemaus72
Beitragsersteller

Leider exitiert dieser Betrieb schon seit längerer Zeit nicht mehr und es wurde wohl auch schon mehrfach der Betreiber gewechselt aber Danke trotzdem für die Info

Leisewolke  01.01.2016, 19:11
@annemaus72

Hast du den Facharbeiterbrief nicht vor einer staatlichen Institution abgelegt? Die müsste dir doch weiterhelfen können.

Leisewolke  01.01.2016, 20:13
@annemaus72

könnte schwierig werden, jedoch nicht unmöglich, wenn die eine gute Buchhaltung haben. Wobei 25 Jahre müssen auch Firmen nichts aufbewahren. Trotzdem versuch dein Glück. Kannst du denn irgendwelche Hinweise geben, wann du wo, vielleicht bei wem , mit wem diese Prüfung abgelegt hast ?

annemaus72
Beitragsersteller
@Leisewolke

Ich weiß nichts mehr von damals, es ist einfach viel zu lange her.

Aber ich werde bei der Handwerkskammer mal mein Glück versuchen.

Danke dir für deine Antworten