Wo bekomme ich am Sonntag die Pille her?

1 Antwort

Hallo,

Wieso denn einen Monat Pause?

Solange du in der gesamten Pause keinen Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) hattest, ist das nicht unbedingt ein Problem. Du nimmst dann die Pille wieder, sobald es geht und verhütest die ersten sieben (bei der Qlaira neun) Tage zusätzlich.

Liebe Grüße

littlegirlhsv
Beitragsersteller

Hallo,

naja wenn ich erst am Dienstag zum Frauenarzt gehe habe ich ja 2 Tage verpasst! Dann würde sich doch mein Zyklus wieder verschrieben ?

Daher würde ich eig schon gerne heute Abend die Pille ganz normal nehmen.. falls das irgendwie geht.. :/

BrightSunrise  04.06.2017, 01:26
@littlegirlhsv

Welchen Zyklus denn? Unter Einnahme der Pille hast du keinen Zyklus, jedenfalls keinen natürlichen.

Aber wenn du keine Notfallapotheke findest, die dir die Pille ohne Rezept aushändigt, dann nehme die Pille, sobald es wieder geht, verhüte sieben Tage zusätzlich und fertig ist. Das war's.

Masuya  04.06.2017, 01:22

Ja, da musste ich wohl meine Antwort löschen.

Sie hat bereits alles gesagt^^

Zudem werden sicherlich auch am Montag die Apotheken geschlossen haben und ich weiß auch gar nicht, ob du ohne Rezept überhaupt die Pille bekommst.. außer du hast eine Apotheke des Vertrauens.

littlegirlhsv
Beitragsersteller
@Masuya

Ja daher meine Frage ob ich heute in eine Notfallapotheke gehen kann und mir da die Pille ( für einen Monat) holen kann dann am Dienstag zum FA gehe mir ein Rezept geben lasse und danach dann wieder zur Notfallapotheke um das Rezept dort abzugeben und die restlichen 2 Monate mitnehmen kann?

BrightSunrise  04.06.2017, 01:29
@littlegirlhsv

Das musst du ausprobieren. Wenn deine Apotheke (bzw. die Mitarbeiter dort) dich kennen, dann könnte das klappen. Aber wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter dramatisch (sofern du keinen Geschlechtsverkehr hattest).

BrightSunrise  04.06.2017, 01:32
@littlegirlhsv

In der Pause?

Wenn du mit der Einnahme der Pille nach der Pause nicht rechtzeitig wieder beginnst, dann ist das wie ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Dabei verlierst du auch den Schutz für die letzten sieben Tage (siehe Packungsbeilage).

littlegirlhsv
Beitragsersteller
@BrightSunrise

Ja in der Pause.

Ok danke weiß ich Bescheid! Dann hoffe ich mal das ich eine Notfallapotheke finde.