Bekommt man die Pille ohne Rezept, wenn man es nach den Feiertagen nachreichen kann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau der Klassiker kurz vor Feiertagen oder auch am Samstag oder Notdienst, in dem ich genau jetzt sitze.

Die Antwort lautet: NEIN. Die Kollegen, die angeblich alle ohne Rezept Medis abgeben, (zumindest laut der Aussage aller Kunden, die Medis ohne Rezept haben wollen)machen sich nun mal vor dem Gesetz strafbar..

Der Apotheker ist nun mal nicht verantwortlich, auch noch die Tabletten nachzuzählen und mitzuteilen, wann das neue Rezept einzulösen ist.

Der Tipp: es sollte in Deinem Umkreis irgendwo eine Arztpraxis/Klinik geben, die den ärztlichen Notdienst abdeckt, dorthin gehen und Pille neu verordnen lasse.

Wenn du immer in die gleiche Apotheke gehst und die Kartei oder ähnl. von dir haben, kann es schon sein, das du sie bekommst. Ist mir auch schon passiert (natürlich nicht "Die Pille" allerdings nicht die vole Packung, sondern nur 1 Streifen.

es kommt auf die apotheke an der eine gibt sie der andere nicht meine apotheke macht es die kennen mich ja wenn du immer in die selbe apotheke gehst dürfte es kein problem sein du musst aber sofort am di. das rezept nachreichen

Nein, die Pille ist rezeptpflichtig und wird nur gegen Vorlage eines gültigen Rezeptes ausgegeben.

Nachreichen ist nicht, darf der Apotheker nicht machen

warum gehst du denn nicht einfach am dienstag zum arzt und läßt sie dir verschreiben???

ohne rezept bekommst du sie nicht!