Wo bekomm ich günstiges / Kostenloses Brennholz?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wald :-) 67%
Alternativen 19%
Bauern etc. 14%
Baumarkt 0%

14 Antworten

Alternativen

wende dich an den nächsten privaten müllentsorger in deiner nähe, die haben manchmal kunden, die größere mengen von einwegpaletten loswerden wollen. dann hast du die anlieferung sogar kostenlos und nur noch die arbeit mit dem zerkleinern.

Alternativen

supermärkte,discounter UND die großen elektrohändler kämpfen ständig gegen ihre müllberge, die sie teuer entsorgen müssen. ein großer teil dieses mülls besteht aus kaputten euro- und einwegpaletten. wenn du den marktleitern anbietest, solche paletten kostenlos abzuholen, hast du brennholz für JAHRE.

Wald :-)

Ich habe mit dem zuständigen Förster gesprochen. Der hat mir eine Stelle im Wald zugewiesen, wo ich "ein paar Eimer" Holz fürs Lagerfeuer sammeln darf - kostenlos.

Aber in jedem Fall nachfragen, sonst droht eine Anzeige!

Alternativen

mal in die zeitungsanzeigen gucken..oftmals stehen welche drin die holz zu verschenken oder billig abzugeben haben...

Alternativen

Für ein Lagerfeuer braucht ihr doch nicht so viel. Ihr könnt Holz im Baumarkt holen und auch selbst Äste und Zeige etc. sammeln.

Aus dem Wald dürft ihr nicht einfach Holz mitnehmen, das würde dem Förster nicht gefallen ;-)

Ansonsten guckt in den Kleinanzeigen, dort wird oft Brennholz angeboten.