Wo befindet sich die vertrauenswürdigsten Bitcoin Wallets?

1 Antwort

Gute Software Wallets für den PC sind meiner Erfahrung nach Electrum und Exodus. Für das Handy kann ich das Breadwallet und Green Wallet empfehlen.

Bei diesen Wallets werden deine private Keys lokal gespeichert (PC/Handy). Diese werden mit keinem Server geteilt.

Nicht vergessen ein Backup zu erstellen. Wenn das Wallet nicht mehr geht oder z.B. dein PC oder Handy crasht und Daten verloren gehen, ist das Backup die einzige Möglichkeit, die Bitcoin wiederherzustellen.

Für höhere Beträge eignen sich Hardware Wallets wie der Ledger Nano S oder Ledger Nano X sehr gut.

Diese sind sehr sicher, da die privaten Schlüssel / Seed niemals mit dem PC oder anderen Geräten geteilt wird. Der Seed befindet sich nur auf dem Gerät selber und wird per eingebautem Display angezeigt. Als Backup wird der Seed auf einem Blatt Papier aufgeschrieben.

Die hohe Sicherheit hat allerdings auch seinen Preis. Ein Hardware Wallet kostet im Gegensatz zum Software Wallet etwas. Deswegen ist es, wie gesagt, erst bei etwas höheren Beträgen sinnvoll.

Zeus95
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍

Im breadwallet, ist es möglich das ich auch an einem Freund Bitcoins verschicken kann?

werdydirdy  17.12.2020, 19:19
@Zeus95

Klar. Du kannst an jeden Bitcoin senden, der dir eine Bitcoin Adresse gibt.

Das ist ja das tolle an Bitcoin. Keiner kann einen aufhalten, zensieren oder den Account einfrieren.

Zeus95
Beitragsersteller
@werdydirdy

Wenn ich in der BRD Wallet bei Coinfy's Bitcoins kaufe.

Kommt nach der Indentifikation bei Coinfy's nichts mehr und muss nur noch warten das dass Geld bei denen ankommt und die überweisen es direkt in Bitcoins zu mir oder muss ich da noch was machen?🤔

werdydirdy  23.12.2020, 14:02
@Zeus95

Den Service habe ich noch nicht genutzt. Wieso nutzt du nicht einfach eine typische Börse, wie z.B. Bitpanda? Da sollte es keine Probleme geben.

Zeus95
Beitragsersteller
@werdydirdy

Bitpanda wurde nicht angezeigt 🤔

Zeus95
Beitragsersteller
@Zeus95

Es gab nur Wyre, Coinfy's & Simplex, da ich keine Kreditkarte besitze sondern nur eine debitkarte konnte ich nur Coinfy's wählen 😑

werdydirdy  23.12.2020, 16:34
@Zeus95

Was meinst du mit Bitpanda wird nicht angezeigt? Bei Bitpanda kannst du mit SEPA Überweisung kaufen.

Zeus95
Beitragsersteller
@werdydirdy

Wenn ich auf meine BRD Wallet als App Tippe, dann gebe ich den Pin ein, dann gehe ich auf kaufen. Daraufhin wird mir angezeigt welchen Betrag ich in Bitcoins umwandeln will. Danach werden 2 Funktionen gezeigt Card/Bank Transfer.

Bei Card gibt es wie o.g. schon & bei Bank Transfer nur Coinfy's. Von Bitpanda sehe ich dort nichts🤔

Zeus95
Beitragsersteller
@werdydirdy

Das heißt, dass ich mir dort Bitcoins kaufen kann & diese mir dann in meiner breadwallet unter Bitcoins einzahlen lassen kann oder?

Ich habe gerade gesehen das bitpanda auch eine App hat. Wäre es möglich das ich mir dort Bitcoins kaufen kaufen kann und diese dann in die BRD Wallet zu senden kann?

werdydirdy  24.12.2020, 09:12
@Zeus95

Genau so ist es. Du sendest immer auf eine Bitcoin Adresse. Und diese befindet sich fast immer unter "Receive" oder "Empfangen".