Wo (Baby)Tragetuch in Freiburg kaufen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du die Tücher schon mal ausprobiert hast....? Ich ja, einmal und nie wieder. Total unbequem für die Mama und hochkompliziert zum Festmachen. Ich würde Dir auch eher einen Tragerucksack für vorne empfehlen. Das sitzt das Baby besser drin und Du hast auch Körperkontakt. Nur eine Empfehlung...

Micha84w  12.01.2015, 10:18

Die sind für Babys überhaupt nicht gut! Und für die Tragetücher kann eine Hebamme helfen! So kompliziert ist das nicht, habe meinen Sohn so lange darin getragen und es war unglaublich schön, außerdem wenn man es richtig ummacht ist das überhaupt nicht unbequem

conelke  12.01.2015, 10:43
@Micha84w

So macht jeder seine Erfahrungen...und was gut ist oder nicht, da gibt es auch jede Menge unterschiedliche Meinungen. Ich bin mit dem Tragetuch auf jeden Fall nicht zurecht gekommen, aber das ist halt unterschiedlich.

Gibt es sicher ein Babygeschäft in Freiburg, guck mal in das Telefonbuch

Nirgends denn Tragetücher sind schädlich für Babys Rücken! Wenn dann nimm Trageschalen! http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pyvheR6vL._SY300_.jpg

Micha84w  12.01.2015, 10:19

Wer sagt denn sowas? Eher genau umgekehrt, Babys haben noch gar keine Sitzposition, frag mal die Hebammen!

Micha84w  12.01.2015, 10:23
@Micha84w

Ist das schädlich für mein Kind? Viele Eltern machen sich Sorgen, ob sie ihrem Baby gesundheitlichen Schaden zufügen, wenn sie es im Tuch tragen. Hinzu kommt so manche Bemerkung von Passanten, ganz nach dem Motto: "Der arme Rücken des Kindes - das kann doch nicht gut sein!" Aber: Sie müssen sich wirklich keine Sorge um Ihr Baby machen! Die Wirbelsäule eines Babys streckt sich erst im Laufe des ersten Lebensjahres. Das "runde" Hocken im Tragetuch entspricht der natürlichen Haltung eines Säuglings. Das Tragen im Tuch ist daher nicht schädlich für Babys Rücken - vorausgesetzt natürlich, das Tragetuch ist wirklich gut gebunden.

Die Vorteile der Tragetücher Mütter - und in zunehmenden Maße auch Väter - genießen neben der Nähe zum Kind vor allem die praktischen Seiten der Babytragetücher. Mit Baby im Tuch ist man einfach mobiler. Egal ob eine Wanderung durch unebenes Gelände, enge Gänge im Supermarkt oder die Rolltreppe im Einkaufscenter - wo der Einsatz des Kinderwagens oftmals unmöglich oder zumindest schwierig ist, da hat das Tragetuch ganz klar die Nase vorn. Ein Tragetuch benötigt nur wenig Platz und kann leicht überall verstaut werden. Ganz anders dagegen der Kinderwagen. Man denke nur einmal an die Schwierigkeiten die manche Eltern haben, wenn sie den Kinderwagen im Auto verstauen müssen.

Quelle: http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Erstausstattung/Babytragetuch.html