Wo AOSP (Android zur Bearbeitung) Downloaden?

1 Antwort

Prinzipiell erhältst du die neusten Open Source Versionen (solange diese von Android herausgegeben werden) beim offiziellen Android Open Source Project, teilweise aber auch bei GitHub. Was andere Unternehmen wie Xiaomi oder Samsung angeht: du musst bedenken, dass diese Millionen für die Nutzung und Veränderung zahlen müssen, dadurch aber natürlich auch wesentlich früher erhalten.

Die A14 Repositories findest du hier

Nicht offiziell, dafür aber reverse engineered von einem Pixel 7 findest du hier

Inkognito-Nutzer   19.11.2024, 20:51

Worauf muss ich beim Download achten?

Inkognito-Nutzer   19.11.2024, 20:53
@SokrateZ0620

Auf die Kompatiblität mit den Geräten und wie weiß ich, wie ich die Treiber für die Geräte Programmiere?

Was ist, wenn es Updates von Android gibt, wo kann ich diese herunterladen, ohne dass ich immer alles neu Um programmieren muss?

SokrateZ0620  19.11.2024, 21:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Was die Kompatibilität angeht: da es Android ist gehe ich davon aus, dass das Open Source Betriebssystem auf kein Gerät zugeschnitten ist und somit von einem selbst fertigentwickelt werden muss. Was jedoch auch sein könnte ist, dass das Betriebssystem für die Pixel-Reihe entwickelt ist. Was die Updates angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 11:38
@SokrateZ0620

Danke für deine Antwort!