Wnn ich eine gartenparty machen würde und die Musikt Laut höhren möchte muss man das beantragen und würe es geld kosten?

2 Antworten

Nach 22 Uhr ist Feierabend. Dann rückt die Polizei an. Vorher das Ordnungsamt wenn es zu laut ist. Kannst du als privater auch nicht beantragen. Es sei denn du deklarierst das als Veranstaltung. Dann kommt allerdings gema und die Ordnungsamtgebühren dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Mach einfach auf Zimmerlautstärke. Den Nachbarn sollte es nicht stören dürfen.
Gibt sicherlich Ruhezeiten, schau da mal.