WMF-Besteck nachbestellen?

2 Antworten

Dieses WMF-Besteck ist nicht versilbert, sondern aus Cromargan. Hat einen Vorteil: braucht nicht geputzt zu werden.

Ob es das noch zum Nachkaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Von der Form her stammt es aus den 60iger Jahren, daher wäre es unwahrscheinlich, aber vielleicht doch nicht unmöglich.

Hast Du in deiner Stadt ein WMF-Geschäft, oder eins, das WMF führt? Ich würde mit einem Teil dahingehen und nachfragen. Denn von den Fotos her kann ich nicht sagen, um welches Modell es sich handelt.

Ist das nicht der Fall, würde ich WMF anschreiben, per Mail mit Foto.

Du kannst als 3. Möglichkeit aber bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen googlen. Dort findest Du Besteckangeboten in großen Mengen. Wenn Du googlest, wirst Du wahrscheinlich etwas finden. Achte aber bitte darauf bei der Materialbeschreibung, daß Du Cromargan suchst.

Da allerdings heutzutage Interessenten fast nur noch nach Silber bzw. auch Versilbert suchen, wirst Du nicht schnell fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  27.05.2022, 17:28

Dieses WMF-Besteck ist nicht versilbert

Hat die FS auch nicht geschrieben

Ich glaube kaum, dass sich WMF-Verkäuferinnen mit Besteck Modellen aus den 1970er auskennen.

Interessenten fast nur noch nach Silber bzw. auch Versilbert suchen,

Das stimmt einfach nicht !

Bitte, ein Foto von ganzen Griff hochladen.

Rechts 3 graue Punkte>> Frage bearbeiten>> gehen

Ist das Besteck versilbert bzw. welche Punzen sind auf der Rückseite?