WM: Sind alle Araber für Marokko?

4 Antworten

Das weiß man nicht. Es kann aber sein, dass ein paar Araber vielleicht solche Fans sind: natürlich unterstützen sie grundsätzlich ihre Nation. Sie freuen sich aber auch mit, wenn vielleicht eine andere Nation, die recht arabisch geprägt ist, sich gut macht, in der WM.

Ich habe auch eine Freundin aus Kamerun. Und sie freute sich ebenfalls für Senegal, weil mit Senegal eine afrikanische Nation immerhin weitergekommen ist.

Mir tut es dieses Mal sehr Leid für Spanien, denn inzwischen kann man wirklich erkennen, wo ihre einzige Schwachstelle ist, die sie schon seit Jahren haben und die sich wahrscheinlich noch fortsetzen wird: im Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen ist das Einzige, wo die Spanier bisher richtig Pech gehabt haben.

Deswegen hatten sie auch vorm Elfmeterschießen wirklich alles versucht, das Spiel noch vorzeitig beenden zu können. Pablo Sarabia war ja mit seinem Schuss am allernächsten dran, er hat ja den Pfosten noch getroffen.

Aber sobald es ins Elfmeterschießen geht, tun sich die Spanier schwer. Seit Jahren bereits.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Algerier, die Marokko nicht mögen. Außerdem gibt es deutlich mehr Marokkaner als Araber in Marokko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ALLE Araber dafür sind , das Marokko Fußballweltmeister wird -

kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kenn ja nicht ALLE Araber und konnte leider nicht Alle fragen :-(