Welches Lan Kabel für die PlayStation 4?

2 Antworten

VÖLLIG egal.
Am LAN-/ Ethernetkabel liegt es idR nicht, dass das Internet langsamer ist oder Verbindungsabbrüche oder what ever.
Ab Cat5e kannst du alle Kabel nehmen. Aber Cat5e reicht vollkommen aus.
Egal welche Preiskategorie.

Ozany
Beitragsersteller

Aber durch ein LAN Kabel kann doch der Ping verbessert werden oder?

N3kr0One  16.02.2017, 18:51
@Ozany

Du meinst im Gegensatz zu WLAN?
Ja, LAN ist immer stabiler, schneller und hat weniger Fehler (Datenpakete) als WLAN. Von daher ist das schon besser.
Aber Kabel unter sich sind für den normalen Hausgebrauch nicht wirklich unterschiedlich.
Ob du Cat5e nimmst oder Cat7, das ändert nichts daran was und wie es bei deiner PS4 ankommt.

nimm ein cat5 oder cat5e kabel, das langt.