Wlan wird nicht beim einrichten von windows 10 angezeigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind die Treiber der Wlan Hardware am Rechner noch nicht aktiv. Du MUSST also mit einem Lankabel weitermachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das Problem ist halt das dein WLAN vom Setup nicht erkannt wurde und dementsprechend auch nicht abgeboten wird.

Wie bekommt dein PC denn WLAN?
USB, Steckkarte auf dem Mainboard?

Ich weiß nicht ob es USB-WLAN-Adapter gibt die von Windows10/11 beim Setup mit erkannt werden, oder ob du an einer Stelle einen Treiber für dein Gerät mitgeben kannst.
Grundsätzlich könntest du mit einem Accesspoint dein WLAN Anzapfen und per Lankabel an deinen PC geben, aber diese Geräte und einen zweiten PC um den AC zu konfigurieren wirst du wohl nicht haben.

Hat der PC überhaupt WLAN? (WLAN-Stick, Pcie WLAN Karte, ..?)

Du musst mit einem LAN-Kabel fortfahren was sowieso besser ist.

Entweder hat der PC wie oben stehend kein WLAN oder der Treiber wurde nicht gefunden..

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Erfahrung