WLAN wird angezeigt aber funktioniert nicht?

4 Antworten

Ist die Telefonrechnung bezahlt, bzw besteht da ein aktiver Vertrag?

Deansal
Beitragsersteller

der Vertrag läuft auf den ex freund von der Freundin ^^

Wiesel  23.08.2016, 16:19

Kein Wunder, dass man Dir dann nicht helfen kann ;)
Greif auf den Router zu und schau nach, ob eine Internetverbindung besteht, geht auch über "Start" -> "Ausführen" -> cmd -> Ping www.google.com

WLAN hat NICHTS mit Internet zu tun!!!! WLAN ist nur die drahtlose Verbindung zwischen einem Gerät (Computer, Smartphone, Tablet usw) und einem Router. Mehr nicht!!! Der Router muss dann mit dem Internet verbunden sein. Dann kann ein Gerät, welches wie auch immer mit dem Router verbunden ist (z.B. über WLAN), diesen Router als Gateway ins Internet benutzen (vorausgesetzt, Berechtigungen liegen vor). Damit der Router mit dem Internet verbunden werden kann brauchst du einen Vertrag bei irgendein Internet Service Provider (ISP), z.B. 1und1.

Gruß

Henzy

Zuerst überprüfen ob der Router eine Verbindung ins Internet hat (wird wohl so sein, sonst hätte 1und1 ja was gemacht).

Dann überprüfst du die Einstellungen vom Wlan auf dem Router. Möglicherweise ist da nur der DHCP flöten gegangen oder es hat sich sonst etwas verstellt.

Am besten einfach die Wlan-Einstellungen am Router konfigurieren und danach dann die Geräte (PC. Handy,...) einstellen.

Geh mal ins Routermenü und schau nach, ob die Fritze überhaupt mit dem Internet verbunden ist.

Ein Wlan kann der Router nämlich auch aufspannen, wenn keinerlei Internetverbindung besteht.

qugart  23.08.2016, 16:02

Natürlich funktioniert ein Wlan auch ohne Internetverbindung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

DerDudude  23.08.2016, 16:03
@qugart

Wow, du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du nicht in der Lage bist, zwei Sätze richtig zu lesen und zu interpretieren.

Glückwunsch!

qugart  23.08.2016, 16:06
@DerDudude

Stimmt, ich hab mich da tatsächlich verlesen. Sorry.