Wlan vom Netzteil trennen?

3 Antworten

Heya Babygirlo7,

dürfte zwar recht unwahrscheinlich sein, da wenn eine Sperre vorliegt, wird der komplette Anschluss gesperrt sein, zumindest so das Du/Ihr nicht mehr "rauskommt"...

`kay, auch wenn ich mir jetzt selber widerspreche...

Kenne es von o2 (durch ´nen Bekannten), das die trotz einer Telefoniesperre surfen konnten, aber mit ´ner Geschwindigkeit, wo selbst der Aufruf der Startseite ´n abolutes Geduldsspiel war...

Bzw. was mir noch einfällt...

WLAN ist eh ständig funktionsfähig, fraglich ist eben bloß, ob die Internetverbindung, als solches die Du ja brauchst um "rauszukommen"!

Hast Dz/Ihr evtl. ´nen netten & freundlichen Nachbarn, in dessen WLAN Du/Ihr euch kurzfristig mit "einhängen" könnt?

Ups...

Fast vergessen...

Welches Netzeil sollt Ihr den vom Strom trennen?

Wenn es das vom Router ist, müsste in einer Steckdose in der Nähe vom Router, so ein recht klobiges, eckiges Teil in der Steckdose stecken!

Sollte es, wenn recht unwahrscheinlich, das Telefon sein, müsste es auch ein eckiges Teil sein, aber wesentlich kleiner als das vom Router...

Im schlimmstenfalle einfach mal den Kabel(n) die von der Steckdose zu den Geräten gehen folgen...

Greetz,

GaiJin

Naja, das WLAN geht ja auch noch, nur die Internetverbindung ist eben gesperrt, das Telefon gibt diese Meldung wohl, weil das WLAN eben aktiv ist und die Internetverbindung nicht, in dem Fall kann es halt helfen kurz den Netzstecker des Routers zu ziehen damit er sich danach neu verbindet, bei einem gesperrten Zugang bringt das aber natürlich nichts.

Rechnung nicht bezahlt, Anschluss gesperrt. Incl internet.